Freitag, 25. März 2016

When Saturday Comes, 349



Rezension

When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 349, March 2016
46 S.







Die Reihe Season in brief widmet sich diesmal der Saison 1972/73 der italienischen Serie A, “the nadir (or zenith, depending how you like your football) of catenaccio”. Es war die Saison mit der historisch niedrigsten Anzahl an Toren in der Serie A. Gleichzeitig gab es in diesem Jahr aber mit einem 9:3 von Milan gegen Atalanta das Match mit der höchsten Anzahl an Toren in einem Spiel. “It's unknown if irregular betting patterns were being monitored.” schreibt Ian Plenderleith dazu trocken. Napoli erzielte in 30 Runden nur 18 Tore, davon nur eines auswärts, rangierte aber als Neunter mit 28 Punkte nur drei Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz. Bel paese.

Ein herzliches Beileid aufgrund der künftigen Distanz zwischen Tribünenreihen und Spielfeld spricht Simon Inglis den Fans von West Ham United aus, die im Sommer ihren angestammten Boleyn Ground verlassen werden, um in die umgebaute Leichtathletik-Schüssel des Londoner Olympiastadions zu wechseln. In der Reihe über kleinere Vereine in Fußballstädten gibt es diesmal einen Blick auf Lissabon, auf Atlético und Os Belenenses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen