Freitag, 11. März 2016

11 Freunde, 172


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 172, März 2016
114 S.






„Wir haben die Schnauze voll“ ist ein Artikel betitelt, der vormals leidenschaftliche Fußballfans portraitiert, die sich vom kommerziellen großen Fußball abgewendet haben und ihre Zeit nun mit anderen Aktivitäten oder dem kleinen Fußball vor Ort verbringen. Sinistren Handel mit Transferrechten mit dritten Firmen als Investoren hat Twente Enschede an den Rand von Lizenzentzug und Zwangsabstieg wegen illegaler Machenschaften gebracht. Aufgedeckt wurde das von Football Leaks, wie hier berichtet wird.
Die Titelgeschichte dreht sich um einen der schon oft erlebten Hypes um einen talentierten jungen Spieler, der vor einer Weltkarriere stünde: Diesmal den Sohn des Ex-Innsbruckers Samy Sané. Schöne Bildstrecken sind die Stadionpostkarten eines italienischen Sammlers und eine Zusammenstellung polnischer Auswärtsfan-Käfige.
Das Stadionposter zeigt das Rostocker Ostseestadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen