Freitag, 2. Oktober 2015

Stadion Traktor, Minsk

30.9.2015

Das Stadion Traktor (russisch, стадион Трактор) bzw. weißrussisch Stadyen Traktar (стадыён Трактар) wurde 1950 als Stadion des Werksvereins der Minsker Traktorenfabrik als Stadion DSO Rote Fahne (стадион ДСО «Красное знамя») eröffnet. 1976 wurde die Haupttribüne auf die heutige Größe aufgestockt. Mit 17.600 Plätzen ist es nach dem Dinamo-Stadion das zweitgrößte Stadion in Minsk. Zuletzt wurde das Stadion zwischen 1997 und 2000 renoviert und mit neuen Plastiksitzen ausgestattet.
Seit 2013 trägt hier Dinamo Minsk übergangsmäßig seine Heimspiele in nationalen Bewerben aus. Der hier zuvor spielende Verein Partizan Minsk (Партызан Мінск), bekannt geworden aufgrund einer linken Fanszene in Konflikt mit der rechtsextremen Dinamo-Szene, wurde dafür ausquartiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen