Donnerstag, 8. Oktober 2015

11 Freunde, 166


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 166, September 2015
114 S.






Die Schwierigkeiten der Regionalligen in Deutschland behandelt ein Artikel, der beschreibt, wie am unteren Ende jedes Jahr Vereine den Regionalligaaufstieg verweigern, da sie die fünfstelligen Kosten für Stadionausbauten für die vierte Liga nicht tragen können, und am oberen Ende der in Relegationsspielen entschiedene Aufstieg in die Dritte Liga ein Flaschenhals ist, an dem große Vereine scheitern.
Die Titelgeschichte beleuchtet aktuelles Vereinsgeschehen bei St. Pauli. Andreas Bock erzählt im Heft vom Leben eines in Hamburg als Flüchtling angekommenen Somaliers, dessen Vater entführt und Zwillingsbruder ermordet wurden, da er Fußballer ist und Fußball den religiösen Fundamentalisten als verwerflich gilt. Weiters gibt es noch schöne Stadionbilder aus Belgien oder eine journalistische Reisereportage vom Krakauer Derby Cracovia gegen Wisła.
Das Stadionposter zeigt das Darmstädter Stadion am Böllenfalltor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen