Freitag, 3. Juli 2015

Atletski stadion Kladivar, Celje

2.7.2015

Das Atletski stadion Kladivar wurde von 1948 bis 1950 anstelle eines noch vor dem Zweiten Weltkrieg angelegten Fußballplatzes errichtet. Es war der erste Neubau eines Leichtathletikstadions in Jugoslawien. Zunächst gab es eine Holztribüne. 1964 wurde die heutige Tribüne errichtet. 1996 wurde die Anlage renoviert. Sie verfügt über 1.500 Sitzplätze und 1.000 Stehplätze. Unterhalb der Tribüne befindet sich eine Halle mit Laufbahn.
Der Atletsko društvo Kladivar Celje (AD Kladivar Celje) wurde 1950 als Leichtathletikverein in der slowenischen Stadt Celje gegründet. Kladivar ist ein slowenischer Ausdruck für Schmied. Den gleichen Namen trug schon seit 1946 der Fußballverein.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen