Samstag, 20. September 2014

Mank - Oed/Zeillern 1:3 (1:1)

Niederösterreich, Gebietsliga West, 6. Runde, 19.9.2014
USC-Sportanlage Mank, 150

Mank ging nach etwa zehn Minuten in Führung, Oed/Zeillern konnte aber nach einer halben Stunde ausgleichen. Das von ein paar Härteeinlagen und einigen gelben Karten geprägte Match ging ohne weiteres Tor seinem Ende zu, bis es in der Nachspielzeit dramatisch wurde. Ein Manker Verteidiger schaffte es nicht mehr, den Ball nach einem Konterangriff rechtzeitig zu klären und schob ihn zum 1:2 ins eigene Tor. Als Schlusspunkt gab es dann in der fünften Minute der Nachspielzeit sogar noch einen Foulelfmeter, mit dem Oed/Zeillern auf 1:3 stellte. Eine unglückselige Nachspielzeit für Mank.
Der USC Mank wurde 1934 als SV Mank gegründet. Nachdem man bis zum Zweiten Weltkrieg nur Freundschaftsspiele gespielt hatte, nahm der Verein 1945 den Meisterschaftsbetrieb in der 2. Klasse auf. Bereits 1949 mußte der Spielbetrieb aus finanziellen Gründen aber wieder eingestellt werden. 1953 ging es dann unter dem Namen Union Sportclub Mank wieder weiter. 2009 stieg Mank nach vier Jahren aus der 2. Landesliga ab und spielt seither in der Gebietsliga.
Die neue Sportanlage am Ortsrand wurde nach zwei Jahren Bauzeit im August 2014 eröffnet. Das Gelände des alten Sportplatzes im Ortszentrum wird mit Wohnhäusern verbaut werden. Die auf der grünen Wiese außerhalb der Ortschaft errichtete neue Anlage besitzt eine Tribüne neueren Typs wie sie in fast identischer Bauart nunmehr bereits öfters zu finden ist. Der Matchball wurde für das Spiel eigens beschriftet und auf einem Podest aufgestellt: UEFA- oder FIFA-Feeling in der niederösterreichischen Gebietsliga.
Zuvor war ein passend angesetztes Spiel im nahen Bischofstetten besucht worden.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen