Donnerstag, 6. Februar 2014

11 Freunde, 147


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 147, Februar 2014
122 S.




Als „Panorama-Ausgabe“ betitelt gibt es diese Ausgabe der 11 Freunde im Querformat. Dies ermöglichte die Publikation von Fotokunststücken im Breitbild, machte aber das Lesen (in auf der Couch liegender Lesehaltung, ich gestehe) mühsam. Für ein Magazin, das daran interessiert ist, daß seine Texte gelesen werden, ist dies unvorteilhaft und man sollte man es also bei einem einmaligen Ereignis belassen.

Deutsche Groundhopper hatten bei einer Fahrt zu den Derbys in Sarajewo und Belgrad einen Autor namens Frank Willmann im Gepäck. Er berichtet Leuten, die das noch nicht wußten (soll es geben), daß das Belgrader Derby das heißeste Europas ist. Der Text ist zwar im großen und ganzen kundig geschrieben, aber nicht sonderlich interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen