Donnerstag, 5. Dezember 2013

FC-Sportfeld, Saarbrücken

3.12.2013

In Sichtweite des Ludwigsparkstadions liegt nur getrennt vom Bau der Saarlandhalle das FC-Sportfeld. des 1. FC Saarbrücken. Die Spielstätte beherbergt in der Tribüne das Vereinsheim und dient als Trainingsstätte sowie als Nachwuchszentrum. Die zweite Mannschaft des Vereins spielt hier ihre Matches in der Oberliga. 2005 wurde die Anlage zuletzt renoviert.
Die alten, heute mit Gras überwachsenen Stehplatzstufen sind von Mauern eingefaßt und lassen noch den einstigen Anblick eines schönen engen Stadions mit Haupttribüne und großem Stehplatzbereich erkennen.
1955 fand hier ein Pokalvorschlußrundenspiel des FCS gegen den 1. FC Kaiserslautern statt, bei dem sich 15.000 Menschen auf den Tribünen drängten. Sie sahen 14 Tore, das Ergebnis lautete 7:7. Elfmeterschießen gab es noch nicht, so entschied das Los und schenkte den Gästen den Aufstieg. Nachdem Saarbrücken aber Einspruch gegen den Losentscheid eingelegt hatte, wurde das Spiel in Kaiserslautern wiederholt, wo dann Saarbrücken 4:3 gewann.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen