Mittwoch, 27. November 2013

When Saturday Comes, 322


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 322, December 2013
46 S.







Nachdem mit Versitzplatzung und Vervielfachung der Kartenpreise die Atmosphäre auf den Rängen in den letzten Jahrzehnten weitgehend die Stadien der oberen Ligen in England verlassen hat, sorgten meist zumindest noch die Auswärtsfans für Stimmung. Deren Kontingent wird von einigen Vereinen in der Premier League aus verschiedenen Gründen (z.B. „persistent standing“) immer weiter heruntergekürzt. Jon Spurling erinnert an Zeiten, als wie selbstverständlich 12.000 Tottenham-Fans ihre Mannschaft zu Spielen bei Arsenal oder Chelsea begleiten konnten oder Manchester United in der Zweitligasaison 1974/75 mit 15.000 Auswärtsfans im Villa Park oder 20.000 in Hillsborough ganze Stadien des Gegners praktisch übernahm.
Auch an anderer Stelle wurde unlängst an die unterschiedliche Stadionatmosphäre in England erinnert, „bevor das Stadionerlebnis sicher wurde“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen