Donnerstag, 11. Juli 2013

3 Stagioni da Ultras Nr. 5


Rezension


3 Stagioni da Ultras Nr. 5
Live aus der Kurve
2 DVDs, 226 Min.
2013






Für an der italienischen Ultrakultur Interessierte bieten die beiden DVDs von Josef Gruber (unterwegs-derblog.blogspot.com) fast zweieinhalb Stunden lang Bilder aus vergangenen Zeiten in Italien. Es gibt Kurvenvideos von zwanzig verschiedenen Spielen zwischen 2003 und 2006. Die Videos wurden fast alle vom GAKler Martin Hösele gefilmt. Von ihm stammen die spannendsten Szenen, wenn er mitten in der Kurve steht und filmt, etwa bei Lazio oder in Salerno. Es sind Filmszenen, die im Youtube-Zeitalter heute wohl nicht mehr so problemlos gemacht werden könnten.

Neben „großen“ Spielen wie römischen Derbies in der Lazio-Kurve 2003 und 2004 (das berühmt-berüchtigte Spielabbruch-Derby) gibt es als Schmankerl Bilder von einer Highlightpartie aus der Serie C1 Giulianova gegen Sambenedettese aus dem Jahr 2006.

Einen Vorgeschmack gibt ein Trailer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten