Montag, 22. April 2013

Austria - Rapid 2:2 (1:0)

Bundesliga, 30. Runde, 21.4.2013
Horr-Platz, 12.500

Die Frage war, wie sich die Mannschaft nach der gewollt lustlosen Partie am am Dienstag präsentieren wird, nachdem diese mit der Ablöse des Trainers Peter Schöttel die beabsichtigte Folge gezeitigt hatte. Die Antwort: Die Spieler wollten diesmal und zeigten wieder Biß und Einsatz − am Können hapert's halt immer noch. Als klar schwächeres Team zweimal ausgeglichen und am Schluß ein richtig spannendes Spiel gemacht. Das Tor zum 2:2 war herrlich. Somit nach drei Niederlagen in dieser Saison erstmals einen Punkt im Derby. Ich halte die zweite Halbzeit Zoki Barišić zugute. Angesichts von Ausgangssituation und Spielverlauf ist das Unentschieden fast ein Sieg. Gut so.
Es war eine ungewöhnliche Derbystimmung, da beide Fankurven aus unterschiedlichen Gründen nicht organisiert supporteten. Die Stille wurde bei uns einige Male von hauptsächlich an das Gegenüber gerichteten Gesängen unterbrochen, auf Seiten der Lilanen scheint die relativ breit getragene britische Stimmung gut zu funktionieren.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen