Mittwoch, 25. Juli 2012

Ballesterer 73


Rezension



Ballesterer fm
Nr. 73, August 2012
66 S.






Zum Auftakt der neuen Meisterschaftssaison bilanziert Jakob Rosenberg die vergangene Saison. Sie war sportlich schwach. Rosenberg analysiert die Lage. Sein Ausblick: Eine Konsolidierung von Rapid und Austria steigert die Attraktivität der Liga. Ich höre schon das rituelle Geheule von der „Wiener Mafia“ mancherorts.
Ergänzt wird die Titelgeschichte von einem interessanten Interview mit Peter Stöger und einem schönen, ausgewogenen Portrait von Steffen Hofmann, seit einem Jahrzehnt Dreh- und Angelpunkt der Rapid, durch Maximilian Kronberger.

Schon lange nicht mehr und vielleicht auch zukünftig lange nicht mehr Teil der Bundesliga ist der GAK. Andreas Hagenauer blickt zurück auf den jüngsten Anlauf, der im verlorenen Relegationsspiel in Hartberg in Platzsturm und Spielabbruch endete. Er resumiert: Bei den Grazer Roten ist „nicht alles schwarz und weiß“.

Stolz werden in einer der Kurzmeldungen Auftritte und Präsenz von Redakteuren und der Redakteurin in Fernsehen, Radio und Internetz während der vergangenen Europameisterschaft genannt. Die − von mir während der EM-Zeit sehr geschätzte − abwechselnde Kolumne von Reinhard Krennhuber und Radosław Żak in der Kleinen Zeitung fehlt in der Aufzählung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen