Montag, 21. Mai 2012

Stadlau - Admira Technopool 1:2 (1:1)

Wiener Liga, 26. Runde, 20.5.2012
Stadlau-Platz, 100

Eine nicht unbedingt fußballerisch atemberaubende Matinée am Sonntagvormittag lieferten sich der FC Stadlau und die Gäste von Admira Technopool. Aber die Rahmenbedingungen waren hervorragend, so wurde das Spiel gemeinsam mit Kartofliska und Krzychu genossen und anschließend die Slowakei angesteuert.
Der FC Stadlau wurde 1913 gegründet, damals unter dem Namen Normania. Der heutige Sportplatz wurde nach dem Zweiten Weltkrieg bezogen und sah von 1954 bis 1957 sogar erstklassigen Stadlauer Fußball in der damaligen Staatsliga A. Von 1959 bis 2005 trat der Verein als Werksverein OMV Stadlau auf. Uwe Mauch weist in Wien und der Fußball darauf hin, daß die OMV beim Abschied dem Verein immerhin das angrenzende Freibad als Finanzierungsquelle überließ.
Ultrasupport gab es nicht, im Unterschied zu meinem letzten Besuch bei einem Stadlau-Match, auch schon wieder sechs Jahre her.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen