Montag, 19. September 2011

ESMTK - III. Ker. TUE 7:1 (3:0)

Ungarn, Nemzeti Bajnokság III, Duna csoport, 5. forduló, 18.9.2011
Ady Endre utca, 200

Das Spiel war eine klare Angelegenheit. ESMTK diktiert das Spiel von Beginn an und gewinnt auch in dieser Höhe verdient, wobei allerdings der Ehrentreffer der Gäste per Tausendguldenschuß aus gut 40 Metern sehenswert war.
Die herrliche alte Holztribüne gehört sicherlich zu den schönsten Tribünen, die ich bisher gesehen habe. Sie atmet den Geist des Fin de siècle. Das 1912 eröffnete Stadion bietet neben neben ungefähr 500 Sitzplätzen noch Platz auf Betonstufen ringsum, was eine Kapazität von 5.000 ergibt.
Der Verein mit dem ausgeschriebenen schönen Namen Erzsébeti Spartacus Munkás Testgyakorlók Köre Labdarúgó Egyesület im Budapester Stadtteil Pesterzsébet wurde 1907 gegründet, konnte 2007 seinen 100er in der zweiten Liga begehen. Heute ist in der dritten Liga III. Kerületi Testnevelési Utánpótlás Egyesület aus dem dritten Bezirk der Stadt zu Gast. Dort, in Óbuda, war zuvor nach dem Vormittagsspiel ein Blick in den Altstadtkern und auf die zahlreichen römischen Ausgrabungen geworfen worden.
Die Ultrà-Gruppierung von ESMTK gehört zu den ältesten Ungarns. Nach einem überwiegend gemütlich verfolgten Spiel gab es in der letzten Viertelstunde auch ein wenig Support.





























1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Tribune!!
    Muss auch zugeben, sehr wahrseinlich dass es die schönstne ist die ich gesehen habe!
    Lg

    AntwortenLöschen