Dienstag, 8. Juli 2008

Mission_32


Rezension

SK Rapid (Hg.) in Koop. mit Sport-Magazin
Mission_32
Liga-König Steffen Hofmann über Rapids abenteuerlichen 32. Titel-Triumph!
Wien 2008 (Styria)
122 S.




Das Buch zum Meistertitel. Es bietet eine Fülle an emotionsgeladenen Bildern, von den Meisterfeiern, von den Spielen der Saison, von Choreographien. Im Vergleich zum 2005 erschienenen Meister-Buch ist dieses nicht nur Soft- statt Hardcover, sondern auch eher für den optischen Typ als für den literalen Menschen gemacht. Zu kurzen Spielberichten gibt's jeweils ein paar Worte von Steffen Hofmann - das Buch deswegen dann mit einem so großsprecherischen Untertitel zu versehen ist aber schon irgendwo zwischen Verwirrung und Irreführung angesiedelt. Wieder gut ist der Statistikteil mit allen möglichen Daten, für die Historie immer nett sowas.

Ich hab' halt gern auch was zum Lesen und nicht nur was zum Anschauen. Dennoch, das Buch läßt schöne Erinnerungen wieder wach werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen