Mittwoch, 5. Dezember 2007

11 Freunde, 73


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußball-Kultur
Nr.73, Dezember 2007
114 S.






Thierry Henry. Ein faszinierender Fußballer. Zu Recht widmet ihm 11 Freunde eine Titelgeschichte. Auch wenn er, die Arsenal-Legende, es beim FC Barcelona und dessen Spiel derzeit schwer zu haben scheint und die Umstände seines Wechsels von Arsenal zu Barça etwas komisch waren, nachdem er ja erklärt gehabt hat, "für immer" bei Arsenal zu bleiben. "Immer" waren unterm Strich acht Jahre, aber acht Jahre des faszinierenden Fußballs. Ein psychologisches, höchst interessantes Portrait Henrys von Ronald Reng.

Ansonsten gibt es in diesem Heft noch eine schöne Geschichte über zwei deutsche Unterklasse-Kicker, die zu Teamspielern Afghanistans geworden sind. Auch sehr gut ein Artikel über Garrincha, brasilianischer Weltmeister 1958 und 1962, der vor bald 25 Jahren mit 49 völlig verarmt an einer Alkoholvergiftung gestorben ist. Zu Lesen gibt's auch über Island und Olympique Marseille. Eine gelungene Ausgabe.

1 Kommentar: